Kunden-Echo

Kunden-Echo

Es freut mich von den guten Erfahrungen der Teilnehmenden mit dem neuen TIM-Online Format zu hören.

Einige davon stelle ich hier gerne vor...   


Monika Schuster

" ...nochmals vielen herzlichen Dank für die wunderbare, so gewinnbringende TIM-Ausbildung und für das eindrückliche Präsenzwochenende…und die tollen Links! 

Jedenfalls bin ich nach wie vor Feuer und Flamme... Die Tiefenentspannung tut mir schon gut - sogar ohne Musik ;-) …“


Karin Ahlbrecht

"  TIM-Online eröffnete mir die Möglichkeit einer Zusatzqualifikation in einer Zeit, in welcher kaum andere Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestanden. Da ich in Regensburg lebe, wäre für mich eine komplette TIM-Ausbildung in Präsenz bei Elisabeth Schmitt nur sehr schwer organisierbar gewesen.
In den Online-Modulen wurden alle theoretisch machbaren Themengebiete anhand des Scripts erarbeitet und immer wieder durch einzelne, online leicht durchführbare, praktische Übungen aufgelockert.

Anfangs durchaus skeptische Teilnehmer waren überrascht, wie viele praktische Übungen sich auch online gemeinsam gut durchführen lassen.

Nach dem online erarbeiteten theoretischen Grundstock vervollständigte Elisabeth Schmitt das bis dahin eventuell noch lückenhafte Bild des TIM-Konzeptes mit zwei aus meiner Sicht großartigen Präsenztagen, in welchen dann ausreichend Zeit für praktische Anwendungen, die Erstellung des Tonmaterials und die Klärung noch offener Fragestellungen blieb.

Für mich war die Ausbildung nicht nur in wissenstechnischer, sondern ganz besonders in zwischenmenschlicher Hinsicht eine Bereicherung, welche ich gerne weiterempfehlen möchte."


Angelika Stieß-Westermann

"  Ich kann es kaum glauben, dass die TIM-Fortbildung schon zu Ende ist- so schnell ist sie vergangen! Ansprechend, fundiert und abwechslungsreich gestaltet Elisabeth die Sitzungen. Am meisten beeindruckte mich das reiche Erfahrungswissen und der freundliche und zugewandte Kommunikationsstil. Ich fühle mich gut informiert und bin sehr dankbar für diese Möglichkeit der Fortbildung! "


Maria Grohmann

"  eLearning trifft TIM -
Für mich ist die Onlineweiterbildung bei Elisabeth Schmitt wirklich ein tolles Angebot, das ich wärmstens empfehlen kann. Die Kursinhalte sind gut strukturiert und mit sehr viel Wissen angereichert, das durch die Dozentin kompetent vermittelt wird. Audio- und Videosequenzen lockern die Arbeit am PC auf, Fallbeispiele und Praxisbezug finden ausreichend Platz und auch innerhalb dieses Onlineformates kommt die Abwechslung nicht zu kurz. Ich finde es großartig, dass die Welt der Musiktherapie nun auch den Schritt in die Digitalisierung findet und ich mir somit Wissen bequem, strukturiert und sicher von zu Hause aus aneignen kann. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden! 
".


Saskia Braun

"  Anfangs war ich unsicher, ob ich daraus wirklich etwas für mich mitnehmen kann.
Diese Unsicherheit war unbegründet - denn ich konnte mich, durch die angemessenen Pausen und die plastischen Beispiele, gut konzentrieren und viel dazulernen. Auch waren ein paar kurze Übungen durch den Bildschirm möglich. Zur Zeit ist eine Online-Fortbildung ein guter Kompromiss.

Gleichzeitig sehe ich in ihr eine Möglichkeit in Zukunft auch die Menschen erreichen zu können, die weit weg vom Veranstaltungsort wohnen. "


Catalina Santangelo

"  Ich finde die Möglichkeit der Tinnitus-Online Fortbildung hervorragend. Dieser war mein erster Online-Kurs (und auf deutsch!) und ich fand die Erfahrung wertvoll, praktisch, dynamisch. Sehr dankbar bin ich Elisabeth.

Der Kurs hat mir mehr gebracht als ich erwartet hätte ".

Share by: